Partner
Ob Fußball-Weltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele: adidas ist überall dort vertreten, wo sich die Besten der Besten treffen. Als Multisport-Spezialist bietet die Marke mit den drei Streifen Produkte für nahezu jede Sportart an und hilft Athleten dabei, schneller, stärker und smarter zu werden. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach blickt auf erfolgreiche Jahrzehnte und eine intensive Zusammenarbeit mit internationalen Sportverbänden und führenden Sportvereinen zurück. Die Ideen und Prinzipien des kreativen Firmengründers Adolf Dassler prägen die Marke noch heute. Dasslers Credo, auf dem sein Leben und seine Arbeit basierten, bildet das Fundament von adidas: Für den Sportler nur das Beste.
Seit jeher sind die Produkte von adidas von Innovationen geprägt – und sie verändern die Welt des Sports bis heute. Seitdem die Marke bei den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam erstmals Sportler ausrüstete, erreichten Athleten zahlreiche Weltrekorde, Medaillen und Meilensteine in adidas Produkten. Übrigens: Die heutige adidas AG wurde im August 1949 mit 47 Mitarbeitern gegründet. Heute sind allein am Hauptsitz in Herzogenaurach rund 5.500 Menschen beschäftigt.

Gezieltes Training und eine gesunde Ernährung tragen viel dazu bei, aktive Sportler*innen in Topform zu bringen. Durch unsere langjährige Erfahrung als Vollsortimenter mit Schwerpunkt Lebensmittel liegen uns die Kinder dabei besonders am Herzen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, sie schon frühzeitig für das Thema Ernährung zu sensibilisieren, ihr Interesse an hochwertigen Lebensmitteln zu fördern und sie spielerisch an eine gesunde Kost heranzuführen.
Daher freuen wir uns, den BFV zusätzlich zum Kaufland Soccer Cup tatkräftig unterstützen zu können: In ausgewählten BFV-Ferien-Fußballschulen und -camps durch Kurzvorträge, Übungen und natürlich eine Menge gesunder Leckereien. Damit schon die Kleinsten lernen, wie lecker und einfach bewusste Ernährung sein kann – und dass gutes Essen und Trinken auch für jeden erschwinglich ist.